Der Pegasus 2 ist ein universeller Motorschirm für Anfänger und Freizeitpiloten, die einen Flügel mit vertrauenserweckender Verlässlichkeit suchen, der mit und ohne Motor jederzeit den puren Spaß am Fliegen vermittelt.

Das Entwicklungskonzept hinter dem Pegasus 2 erklärt Gin Test Pilot Laurent:

„Die Wahl Ihres ersten Motorschirms ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie jemals beim Fliegen treffen. Eines der größten Probleme, das wir sehen, ist, dass Anfänger zu beginn oft Schirme wählen, die nicht dem Stand ihres Könnens entsprechen, in der Hoffnung, über die nächsten Monate und Jahre die fliegerischen Fähigkeiten dafür zu lernen.

 

 

Pegasus2
Gin - Pegasus2

Einfach, sicher und Fehler verzeihend

 

Solche Schirme sind für Anfänger oft zu anspruchsvoll und abgebrochenen Propeller und aufgekratzte Knie lassen schnell die Freude am Fliegen schwinden. Wenn Sie hingegen mit dem richtigen Schirm beginnen, verläuft die Lernkurve steiler und mit jedem Flug wächst das Vertrauen und die Begeisterung.

 

 

Sehr gute Starteigenschaften sind zum Beispiel für einen Motorschirm von entscheidender Bedeutung. Während der Entwicklung des Pegasus 2 haben wir daher viel Zeit damit verbracht, das Füllverhalten zu optimieren um sicherzustellen, dass der Flügel unter allen Bedingungen einfach und gerade über den Piloten steigt. Zudem wurde die Startgeschwindigkeit möglichst gering gehalten und der Auftrieb maximiert, um schnell und mühelos in die Luft zu gelangen.

Pegasus2
Pegasus2 Gin-Gliders

 

Wesentliches Ziel während der Entwicklung war es, den Pegasus 2 als vielseitigen, alltagstauglichen Allrounder auszulegen, mit dem Piloten immer Spaß haben. Das gutmütige Flugverhalten hilft bei allen Bedingungen, ob mit oder ohne Motor, die vielseitige Welt des Gleitschirmfliegens zu entdecken. Dank der direkten und verzögerungsfreien Bremsen kommt beim Handling keine Langeweile auf. Der Schirm reagiert wie sie es möchten und bietet gleichzeitig beim Steuern eine hohe Marge an Sicherheit.

 

 


Damit wird der Pegasus 2 zu einem "do everything" Flügel, der dich in deiner Flugkarriere treu begleitet.


Pegasus2

Der Pegasus ist die perfekte Wahl für dich als erster Motorschirm. Er wurde konstruiert um die optimale Balance zwischen Sicherheit, Komfort und Handling zu bieten und dabei ist er auch so vielseitig, dass du gerne weit mit ihm fliegst.

Der Pegasus ist die perfekte Wahl für dich als erster Motorschirm. Er wurde konstruiert um die optimale Balance zwischen Sicherheit, Komfort und Handling zu bieten und dabei ist er auch so vielseitig, dass du gerne weit mit ihm fliegst.

3.050,00 €

  • 4,95 kg
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1
Pegasus2
ab 3.050,00 € 3  

Technische Daten

  • Equalized Pressure Technology (EPT) für besseres Starten
  • Einfacher und simpler 3 Leiner Layout
  • Tragegurt mit Speed System (PG) und Trimmer (PPG)
  • Doppelte Aufhängepunkte für verschiedene Motorsysteme
  • Verstellbare Bremsleinen Ansteuerung 
  • Zusätzliche Bremsleinen Rolle für tiefe Aufhängungen (Trike)
  • Farblich abgesetzter Trimmer für definierte Dosierung
  • Verschiedene Leinen Farben zur einfachen Identifikation
  • Feste und langliebige Materialien
  • Verstärkungen an der Einlasskante

Leinen

  • Oben: Liros DSL 70 Dyneema / GIN TGL 80 Aramid
  • Mitte: Liros DSL 70, PPSL 120, 160 Dyneema
  • Stammleinen: Liros PPSL 120,160,200 Dyneema / GIN TGL 280 Aram

Tuch der Kappe

  • Obersegel: Dominico Dokdo 30D (WR) 42 g/m2
  • Untersegel: Dominico Dokdo 30D (WR) 42 g/m2

Technical Datas Pegasus2  Gin Gliders
Technische Daten Pegasus2

Manual

Download
Pegasus Anleitung
pegasus-manual-de.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

Farben

Colors Pegasus
Farben Pegasus2

Lieferumfang


Der Duale: Rucksack und Schnellpacksack in einem. Flexibel, funktionell, gut :)

Nur Schnellpacksack war gestern! Im Rucksack kannst du deinen Schirm super Transportieren und auch ein Stück mit laufen wandern oder sogar im Flieger mitnehmen.

Wenn es dann nach dem fliegen schnell gehen muss einfach den Rucksack umdrehen und als Schnellpacksack umfunktionieren. Einfacher geht es wirklich nicht. Schaut selber: 

Downloads & Testreports


Gin-Paramotor  // Noltestr. 6 // 30451 Hannover

Björn Lürßen

info@gin-paramotor.de

+49 (0) 1577-8959694  &  +49 (0)511 51519228

Gin-Gliders
Gin-Gliders Logo
www.fresh-breeze.de
Fresh-Breeze Logo
www.east-westflying.de
Motorschirmflugschule East-Westflying