Der Condor ist unser Tandemschirm für motorisierte Flüge.  Der Condor wurde aus der erfolgreichen Fuse-Serie von Tandem-Schirmen entwickelt und verfügt über spezielle Anpassungen für den Flug mit Motor.

Effizienz beim steigen und gleiten

Der Condor hat eine moderate Streckung mit einem Hochleistungsprofil. Das Steigen ist auch bei hohen Flügelbelastungen effizient und so funktioniert der Schirm mit einer Vielzahl von Trike- und Motoreinheiten gut. Dank des Profils und des langen 11cm Trimmers ist der Geschwindigkeitsbereich breit und die Gleitleistung hoch. Die Effizienz lässt sich durch die niedrigen Kraftstoffverbrauchszahlen nachweisen

 

 


Müheloser Start und Landung

Der Condor ist auf dem Boden einfach zu handhaben und füllt sich sanft und gleichmäßig bei allen fliegbaren Bedingungen. Und weil das Condor-Profil bei niedrigen Fluggeschwindigkeiten für viel Auftrieb sorgt, hast du auch nach einer kurzen Startstrecke schnell Luft unter den Füssen oder dem Fahrgestell.

Der Condor hat einen breiten Gewichtsbereich. Deswegen eignet sich der Condor neben dem Fussstart mit Motorschirm auch für den Trike-Einsatz. Die zwei verfügbaren Grössen decken einen Gewichtsbereich von 110 bis 472 kg ab.

 

Es gibt gerade eine Testphase, wo der Condor 41 auf dem Motorschirm Trike Xcitor betrieben wird. Effizienz und gute Starteigenschaften zeichnen sich nach den ersten Tests, bei fast gleicher Geschwindigkeit gegenüber dem Xwing Evo ab.


Der Schwerlastschirm mit "easy-handling" !


Technische Daten

  • Optimiertes Profil mit Equalized Pressure Technology (EPT) für Stabilität, Handling und Leistung
  • Schlankeres Profil verbessert die Starteigenschaften und reduziert das Gewicht des Flügels
  • Belegklemme um die angelegten Ohren fixieren zu können
  • Lange Trimmer (11cm) geben dir bessere Penetration zum Beispiel gegen starken Talwind.
  • Die Trimmer mit kleinem Negativbereich und grossem Positivbereich erlauben es die Geschwindigkeit für den gesamten Bereich des zulässigen Startgewichtes zu optimieren.
  • 25mm Traggurt
  • Mit XXL Rucksack

Leinen

  • Oben/Mitte/Stammleinen: Edelrid 7343 (Ummantelte technora aramid Leinen)

Tuch der Kappe

  • Obersegel: Dominico 30 DMF (WR) 41g/m2
  • Untersegel:: Dominico N20 DMF (WR) 35g/m2
  • Tragende Profile: Porcher Skytex 9017 E29A

Technical Datas Condor  Gin Gliders
Technische Daten Condor

Condor

 

Der Condor ist auf dem Boden einfach zu handhaben und füllt sich sanft und gleichmäßig bei allen fliegbaren Bedingungen. Und weil das Condor-Profil bei niedrigen Fluggeschwindigkeiten für viel Auftrieb sorgt, hast du auch nach einer kurzen Startstrecke schnell Luft unter den Füssen oder dem Fahrgestell.

 

4.199,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Farben

Condor color, flamingo und curacao
Condor Colors

Lieferumfang


Der Duale: Rucksack und Schnellpacksack in einem. Flexibel, funktionell, gut :)

Nur Schnellpacksack war gestern! Im Rucksack kannst du deinen Schirm super Transportieren und auch ein Stück mit laufen wandern oder sogar im Flieger mitnehmen.

Wenn es dann nach dem fliegen schnell gehen muss einfach den Rucksack umdrehen und als Schnellpacksack umfunktionieren. Einfacher geht es wirklich nicht. Schaut selber: 

Downloads


Gin-Paramotor  // Noltestr. 6 // 30451 Hannover

Björn Lürßen

info@gin-paramotor.de

+49 (0) 1577-8959694  &  +49 (0)511 51519228

Gin-Gliders
Gin-Gliders Logo
www.fresh-breeze.de
Fresh-Breeze Logo
www.east-westflying.de
Motorschirmflugschule East-Westflying