Wesentliches Ziel während der Entwicklung war es, den Pegasus 2 als vielseitigen, alltagstauglichen Allrounder auszulegen, mit dem Piloten immer Spaß haben.
Das gutmütige Flugverhalten hilft bei allen Bedingungen an der Winde, im Freiflug oder am Motor die vielseitige Welt des Gleit- und Motorschirmfliegens zu entdecken.
Der Vantage 3 ist ein Intermediate Motorschirm, der für fast alle Aspekte des motorisierten Gleitschirmfliegens geeignet ist:
Von einfachen Rundflügen über Präzisionsflüge bis hin zu Langstreckenflügen.
Obwohl der Schirm in erster Linie fürs Motoschirmfliegen gedacht ist, eignet sich der Vantage 3 auch hervorragend für den freien Flug - selbstverständlich mit der dementsprechenden Zulassung.
Der Falcon ist ein Reflex-Motorschirm, der dem aktuellsten Stand der Technik entspricht, für fortgeschrittene und erfahrene Piloten.
Der Flügel ist schnell, stabil, sehr wendig und effizient was den Treibstoffverbrauch angeht - ideal um Spass zu haben beim Fliegen, für Streckenflüge, Biwakflüge und Wettbewerb.
Das Power Attack System, welches extra für erfahrene Piloten konzipiert wurde, bietet durch die Kombination von Trimm- und Beschleunigeraktionen höhere Geschwindigkeit und Reaktivität.
Mit offenen Trimmern wird die RPM-Leistung verstärkt. Das bedeutet grossartige Treibstoffeffizienz und noch mehr Leistung genau dann, wenn du es brauchst.
Der Condor hat eine moderate Streckung mit einem Hochleistungsprofil. Das Steigen ist auch bei hohen Flügelbelastungen effizient und so funktioniert der Schirm mit einer Vielzahl von Trike- und Motoreinheiten gut.
Dank des Profils und des langen 11cm Trimmers ist der Geschwindigkeitsbereich breit und die Gleitleistung hoch.