Motorschirme

NEU!!  Pegasus 2 NEU!!

Wesentliches Ziel während der Entwicklung war es, den Pegasus 2 als vielseitigen, alltagstauglichen Allrounder auszulegen, mit dem Piloten immer Spaß haben. Das gutmütige Flugverhalten hilft bei allen Bedingungen, ob mit oder ohne Motor, die vielseitige Welt des Gleitschirmfliegens zu entdecken.

Pegasus, Apax
Gin Pegasus 2

Pegasus

Der Pegasus ist der erste GIN Flügel, der speziell zum Fliegen mit Motor konstruiert wurde. Er ist das Ergebnis einer einzigartigen Kooperation in der Entwicklung zwischen dem deutschen Paramotorhersteller Fresh Breeze, dessen Team ich zu dem Zeitpunkt verstärkte, und dem erfahrenen Motorschirmpiloten Laurent Salinas.

Pegasus, Apax
Gin Pegasus

Vantage2 Tiger flying Petra, Jordanien, Petra,
Vantage2 Tiger flying Petra

Vantage 2

Der Vantage 2 ist ein Intermediate Motorschirm, der für fast alle Aspekte des motorisierten Gleitschirmfliegens geeignet ist: von einfachen Rundflügen über Präzisionsflüge bis hin zu Langstreckenflügen. Obwohl der Schirm in erster Linie fürs Motoschirmfliegen gedacht ist, eignet sich der Vantage 2 auch für den freien Flug. 


Falcon

Der Falcon ist ein Reflex-Motorschirm, der dem aktuellsten Stand der Technik entspricht, für fortgeschrittene und erfahrene Piloten. Der Flügel ist schnell, stabil, sehr wendig und effizient was den Treibstoffverbrauch angeht - ideal um Spass zu haben beim Fliegen, für Streckenflüge, Biwakflüge und Wettbewerb.

Falcon Gin Gliders
Falcon: Flug am toten Meer von Jordnien

Carve flying Jordanien, Wadi Rum
Carve flying Wadi Rum - Jordanien

Carve

Das Power Attack System, welches extra für erfahrene Piloten konzipiert wurde, bietet durch die Kombination von Trimm- und Beschleunigeraktionen höhere Geschwindigkeit und Reaktivität. Mit offenen Trimmern wird die RPM-Leistung verstärkt. Das bedeutet grossartige Treibstoffeffizienz und noch mehr Leistung genau dann, wenn du es brauchst.


Condor

Der Condor hat eine moderate Streckung mit einem Hochleistungsprofil. Das Steigen ist auch bei hohen Flügelbelastungen effizient und so funktioniert der Schirm mit einer Vielzahl von Trike- und Motoreinheiten gut. Dank des Profils und des langen 11cm Trimmers ist der Geschwindigkeitsbereich breit und die Gleitleistung hoch. Die Effizienz lässt sich durch niedrigen Kraftstoffverbrauch nachweisen.

Condor
Condor Gin-Gin Gliders Inc.