Der Cabrio ist unser erstes Design, das ursprünglich für Paramotor-Tandems bestimmt war, insbesondere für schwerere Zweisitzer-Trikes (PPGG).
Angesichts der ständig wachsenden Zahl von Paramotor-Tandem-Enthusiasten haben wir jetzt den echten CABRIO entwickelt – kein Add-On für andere Designs, sondern ein wirklich kompromissloser Gleitschirm, der von Anfang an entwickelt wurde ...
Dieser Flügel ist für aktive und viel fliegende Piloten bestimmt, die den Charakter von Reflexschirmen kennen und gut damit umgehen können.
Das empfohlene Minimum sind 200 Stunden Paramotorzeit und mindestens 80 Stunden jährliche Flugzeit.
Universal ist der erste Vollblut-Motor-Reflexschirm der auch zum frei fliegen (EN B) geeignet ist, (nach DGAC-Standard).
Der Universal ist ein großartiger Freizeit-Flügel der Einsteiger sowie auch Leute die von alten Gleitschirm-Modellen kommen einsammelt und begeistert.
Anfängerpiloten werden sicherlich den außergewöhnlichen Komfort in unruhiger Thermik zu schätzen wissen, der sich aus der beträchtlichen Menge an Reflexeigenschaften ergibt, die im Design vorhanden sind.