SCOUT One/Carbon  Moster Plus 185

Sexy Carbon Optik oder doch eben Enduro?

Scout One Motorschirm. Motorschirm, der die Welt des Motorschirmsports revolutioniert hat

Anstelle von Aluminium- oder Stahlrohren haben wir Kohlefaserprofile verwendet, um ein echtes aerodynamisches Flugzeug herzustellen.

 

Wir haben sogar Gesetze der Physik besiegt, wo andere die Drehmomentlenkung als gegeben hingenommen haben. All dies macht den Scout Paramotor so intuitiv und natürlich zu fliegen, dass er Dich zu einem besseren Piloten macht.

 


 

 

Vergiss alles, was du auf dem Boden liegen lässt und flieg einfach durch den Himmel.

Freihändig fliegen ...

 

Ja, Scout fliegt geradeaus. Keine Brems- oder Trimmeranpassungen mehr, um eine gerade Flugbahn beizubehalten. Horizontaler Flug bei vollem Steigflug und die dynamische Drehmomentkompensation wirkt dem Lenkdrehmoment bis zu 100 % entgegen und hält Sie stabil und sicher.

 

Wir verwenden flügelförmige Profile am Käfig. Wenn sie von Luft umströmt werden, wirken diese Profile wie die Flügel einer Windmühle. Das Drehmoment dreht den Paramotor nach rechts und die dynamische Drehmomentkompensation dreht ihn wieder in Position. Ausgewogen!


Bequem und doch effizient

Für einen bequemen Flug ist eine leicht zurückgelehnte Position erforderlich. Eine solche Neigung ist in die Geometrie des SCOUT eingebaut. Auf diese Weise haben Sie den Propeller immer noch perfekt vertikal, was seine optimale Position ist.

 

Die meisten Paramotoren haben eine sehr vereinfachte Geometrie und der Rücken des Piloten befindet sich in einer Linie mit dem Propeller. Um etwas Komfort im Flug zu erreichen, müssen diese Paramotoren Effizienz und Schub opfern.

 

Aber nicht der SCOUT.

Gewichtsverlagerung

Hervorragendes Handling bei Gewichtsverlagerung

 

Schauen, lehnen und ziehen.

 

Einfach und intuitiv.

 

Fühlt sich genau richtig an.

 

Die SCOUT Schwanenhalsstangen geben dir das richtige Feedback vom Schirm, damit du schnell und präzise reagieren kannst.


Fly Safe!

 

Das Safe-Start-System ist ein kleiner Computer, der die Umdrehungen des Motors überwacht. Wenn die Drehzahl direkt nach dem Starten des Motors plötzlich ansteigt, schaltet dieses Gerät den Motor sofort ab.

 

Und statt nur einem Bolzen, der die Stange hält, haben wir die intelligente Stangenbefestigung so konstruiert, dass die Last auf eine größere Fläche verteilt wird.

 

Der Bolzen am SCOUT wird überhaupt nicht belastet und dient nur dazu, die Stange an Ort und Stelle zu halten.

Zusätzliche Schutzschicht.

 

Der ergonomisch geformte Carbon-Schutzschild verteilt den Aufprall auf eine größere Fläche und verhindert, dass beschädigte Rahmenrohre Ihre Wirbelsäule verletzen.

Nur für den Fall!

 

SCOUT ist vollständig nach EU-Vorschriften zertifiziert und wir haben die Zertifizierung in der Tschechischen Republik und in Österreich bestanden. In den meisten anderen Ländern ist keine Zertifizierung erforderlich.

 

Doch wenn es so ist, können Sie sicher sein, dass Ihr SCOUT legal fliegbar ist.


Sichere Aufhängung

 

Nun, Du willst nicht, dass die Bar versagt.

Anstelle eines Bolzens, der die Stange hält, haben wir die intelligente Stangenbefestigung so konzipiert, dass die Last auf eine größere Fläche verteilt wird.

 

Der Bolzen am SCOUT wird überhaupt nicht belastet. Es dient nur dazu, die Stange an Ort und Stelle zu halten und ist natürlich belastungsgeprüft.

Warte nicht auf Ersatzteile!

 

Scheiße passiert und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Reparatur von Kohlefaser ist einfacher als es sich anhört. Wir haben Reparatursets für Kohlefaser und mit ausführlicher Anleitung, Kohlefasertuch und etwas Epoxidharz und alles, was Sie für eine schnelle und günstige Reparatur benötigen.

 

Ihre sexy Maschine wird eine kleine sichtbare Narbe haben, aber in 24 Stunden können Sie wieder in der Luft sein.

 

Und schließlich erzählt jede Narbe eine Geschichte.


Vom Anfänger bis zum Profi

 

Anfängern geben wir normalerweise den Rat, vielleicht mit einem gebrauchten Anfängerschirm zu beginnen und in einen fortgeschritteneren zu investieren, sobald sie mehr Erfahrung gesammelt haben.

 

Dies ist bei Motorschirmen nicht der Fall. Jeder Anfänger würde von den einzigartigen Eigenschaften des Scout profitieren und aufgrund des großartigen Feedbacks des Schirms schneller lernen, der aufgrund der guten Ergonomie und des ausgewogenen Designs weniger Fehler macht und schneller Fortschritte macht.

 

Dennoch können Sie Ihren Scout jahrelang behalten, ohne dass Sie ihn aufrüsten müssen, da der Scout die ultimative Handhabungswaffe für jeden Stil ist, den Sie später wählen.


Schütze Deine Ihre Kohle :)


 

Scout ist sexy und das wissen wir! Wir möchten Dir beim Schutz Deines Motorschirms helfen.

 

Deshalb packen wir bei jedem Scout unsere Requisiten- und Käfigtaschen.

 

Wir haben die Taschen so konzipiert, dass Sie Käfig und Prop einpacken und mit zerlegtem Motor auf dem Rücken mit Käfig + Prop in der einen Hand hinausgehen können und die andere Hand für Bier frei ist.


SCOUT Carbon | Moster Plus 185

 

CARBON KÄFIG

Echte Kohlefaser - leicht und stark.

Verstärkt mit sehr leichtem Balsaholz und Kevlar-Fasern.

 

SCHWANENHALSSTANGEN (Standard) 

- Gemütlich

- Tolle Handhabung

- Sehr gute Gewichtsverlagerungsfähigkeit

 

HYBRID BARS 

- Viel Gleiter-Feedback

- Erstaunliche Gewichtsverlagerung

- So nah wie möglich am frei fliegenden Gurtzeug

 

PROPELLER_

Carbon-Propeller mit fester Steigung von 132 cm werden standardmäßig mit Ihren Paramotoren geliefert.

 

SAFETY START MODUL

plötzlich direkt nach dem Start schaltet dieses Gerät den Motor sofort ab.

Dies verhindert Propellerschläge und schlimme Verletzungen beim Starten des Motors.

SafeStart wird mit jedem SCOUT kostenlos mitgeliefert. Installiert, einsatzbereit. Denn Sicherheit ist ein Muss!

 

CAGEBAGS & PROPELLERCOVER

Wird mit Deinem SCOUT Paramotor geliefert, um Ihre Käfigteile und Propeller während der Reise organisiert und sicher zu halten.

Thorix190

7.580,00 €

Die Wahl des Antriebs:

Spezifikationen: Carbon oder Enduro?

 

 

  • Gleicher Rahmen, gleicher Kabelbaum, gleicher Motor.
  • Karbonholme sind bei beiden gleich.
  • Identisches Gefühl und Handling in der Luft.
  • Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Enduro-Käfig aus hochwertigem 7075 T6-Aluminium gefertigt ist und den Carbon-Reifen ersetzt, wodurch er erschwinglicher wird.
  • Es ist möglich, später auf "Vollcarbon" Käfig aufzurüsten.

Carbon

 

  • Gewicht mit Vittorazi Moster Plus: 27,4 kg oder 60,4 lbs
  • Oder mit Atom 80: 23,6 kg oder 52 lbs
  • Der Durchmesser des zusammengebauten Reifens beträgt 1480 mm oder 58,2 Zoll
  • Die Gesamthöhe der montierten Maschine beträgt 1500 mm oder 59 Zoll
  • 55 cm / 21,6 Zoll Tiefe (Propeller zu Gurtzeug / Armen)
  • Verfügbare Geschirrgrößen: M / L und XL
  • Zerlegter Käfig, Enduro-Ständer und Propeller auf: 100 x 62 x 55 cm /39,3 x 24,4 x 21,6 Zoll
  • Käfig, Enduro-Ständer und Propeller zerlegt: 85 x 62 x 45 cm / 33,4 x 24,4 x 17,7 Zoll
  • Kraftstofftankoptionen: 12 l oder 18 l (3,17 gal oder 4,76 gal)

Enduro

 

  • Gewicht mit Vittorazi Moster Plus: 26,8 kg oder 59 lbs
  • Oder mit Atom 80: 23 kg oder 50,7 lbs
  • Der Durchmesser des zusammengebauten Reifens beträgt 1480 mm oder 58,2 Zoll
  • Die Gesamthöhe der montierten Maschine beträgt 1500 mm oder 59 Zoll
  • Verfügbare Geschirrgrößen: M / L und XL
  • Zerlegter Käfig, Enduro-Ständer und Propeller auf: 100 x 62 x 55 cm /39,3 x 24,4 x 21,6 Zoll
  • Käfig, Enduro-Ständer und Propeller zerlegt: 85 x 62 x 45 cm / 33,4 x 24,4 x 17,7 Zoll
  • Kraftstofftankoptionen: 12 l oder 18 l (3,17 gal oder 4,76 gal)

Empfehlungen:


Yeti Rescue Systems
Rettungen
Pegasus von Gin-paramotor
Pegasus2


Verbindunsglied zwischen Retter und V-Leine
Verbindunsglied zwischen Retter und V-Leine
Frontcontainer Gin-Gliders
Superleichter Frontcontainer